zurück zur Buchübersicht


Wipfel und Wurzel

Die Geschichte vom viel zu kleinen Zwerg und dem Riesen, der überaus lang geworden war.

Es ist nicht so selbstverständlich, dass sich der lange Wipfel und der kurze Wurzel näher kommen. Dann aber sind beide unzertrennlich Ihre Freundschaft besteht alle Abenteuer, in die sie hineingezogen werden, weil zwei Zwergenvölker sich bekriegen wollen. Aber im letzen Augenblick und unter Einsatz ihres Lebens kann eine Versöhnung eingeleitet werden. Welche wichtige Aufgabe die kleine See-Nymphe dabei hat, wird hier nicht verraten.

Titelbild des Buches   mit Illustrationen von Marie-Laure Viriot
190 Seiten, 2 Bilder in Vierfarbdruck
12 Schwarzweissabbildungen, Pappband


erschienen im J.Ch. Mellinger Verlag GmbH Stuttgart - 1997
ISBN 3-88069-347-1


zurück zur Buchübersicht


Wipfel und Wurzel als vorgelesenes Märchen in einem Video

Zu diesem Märchen gibt es ein Video, in dem Hilke Tiedt, Familien- und Elternberaterin aus Hamburg, kapitelweise aus dem Buch vorliest.
Weitere Details dazu sowie zu Links auf ihre Website und nach Facebook sh. hier: Videos: