zurück zu
"Inszenierungen"
  zurück zum Buch
"Glöckchen"
  zurück zur
Buchübersicht


Schüleraufführung in 2004:

"Die Geschichte vom Sonnenkind Glöckchen"

Ballettschule Richter - in Lünen und Senden

Ein Ballett für Kinder nach einer Idee von Anja Richter-Reißing
frei nach Christa Garbe


Im Vorfeld der Aufführung gab es eine Lesung von Christa Garbe, bei der die Schülerinnen die Autorin und die Geschichte kennenlernen konnten.

Wir gratulieren Anja Richter-Reißing als Initiatorin und Ballettlehrerin für die hervorragende Idee und Arbeit, die sie mit der Aufführung hatte und gratulieren natürlich auch ganz herzlich den rund 200 beteiligten Schülerinnen (Kleinkinder bis junge Frauen), die wunderschön getanzt haben und denen man die Freude richtig ansehen konnte.


Nachstehende Bilder wurden uns von Daniel Magalski zur Verfügung gestellt - HERZLICHEN DANK!!!
1. Akt - Im Himmel:

Mutter Sonne mit den Sonnenstrahlen und den Sonnenkindern

Vater Mond mit den Mondbuben und -mädchen

Sternenkinder

Wolkenfrauen

Regenbuben

Sternschnuppchen

Sterne

Ankunft auf der Erde / Auf der Waldlichtung

Blumen

Schmetterlinge

Kleiner und Großer Waldelf mit Glöckchen

2.Akt - Im Räuberlager

Räuber und Waldschrate

kleiner Waldelf und Glöckchen

häßlicher Wassernix

Zwerge

Wassernix und Wassernixe

Wassernix mit Wandlung von häßlich nach schön

Wassernixe

Zwerge

Sternschnuppchen

Waldfeen

Glöckchen und kleiner Waldelf mit Mutter Sonne

Das große Finale

(Ganz rechts mit der Ballettlehrerin Frau Richter-Reißing und der Autorin Christa Garbe)


Infos zur Ballettschule finden Sie hier:
www.ballettschule-richter.de


Westfälische Nachrichten, 07. Februar 2005

Sonnenkind erlebt manches Abenteuer
Bitte schauen Sie in den nebenstehenden Zeitungsartikel der Westfälischen Nachrichten vom 7. Februar 2005.

Zur Darstellung klicken Sie bitte auf den Zeitungsartikel.

zurück zu
"Inszenierungen"
  zurück zum Buch
"Glöckchen"
  zurück zur
Buchübersicht